Ortsverein Waldmohr

50 Jahre Mitgliedschaft
von l.n.r.:Lutz Bockhorn, Hannelore Jung,Melitta Krück, Dr. Oliver Kusch, Frank Habermann, Frank Stadtler, Klaus Schulz

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein durften wir am 20.11. 2022 Herrn Klaus Schulz als langjähriges Mitglied mit der goldenen Nadel ehren. Bei einem gemütlichen Weißwurst-Frühstück im Festsaal des Bürgerhauses wurden weitere langjährige Mitgieder geehrt. Melitta Krück, Frank Habermann und Frank Stadtler sind länger als 10 Jahre dabei, Pia Bockhorn, Jörg Befeldt und Otto Keller mehr als 15 Jahre. Für erreichte 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Hannelore Jung, Gerhard Glaser, Theo Bächle und Helga Kliem-Meiser geehrt. Die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Axel Braun.

Leider konnten nicht alle Geehrten persönlich anwesend sein. 

 
Gratulation zum 100. Geburtstag
Lutz Bockhorn 2

Der SPD Ortsverein Jägersburg, Websweiler und Altbreitenfelderhof feierte sein 100 jähriges Bestehen mit einer Feier in der Gustavsburg und ehrte gleichzeitig einige seiner langjährigen Mitglieder. Neben den Glückwünschen prominenter Ehrengäste überbrachte auch Lutz Bockhorn, 1. Vorsitzender, stellvertretend die guten Wünsche des gesamten Ortsvereins Waldmohr. 

 
SPD beim Kinder-und Familienfest September 2022
Familie an unserem Stand mit L. Bockhorn und K.Pollmann
Fotostrecke»

Vom Korn über das Mehl zu Brot und Brötchen. Verschiedene Körner und Mehlsorten, Brote und Brötchen, sowie die Landwirtschaft allgemein waren das Thema unseres Standes. Probieren frischer Landmilch und Kosten von Brot und Brötchen war für alle ein tolles Erlebnis. Mit Unterstützung von Uli Schläfer, Eichelscheiderhof, des Bauernhofes Brassel und der Bäckerei Reichhart aus Waldmohr konnten wir den Kindern und Eltern praktische Geschmackserfahrungen bieten. An alle 3 Letztgenannten geht unser ausdrückliches "Danke". 

http://Reichhart-GmbH.de

http://brasselmilch.de

Manch mutiger kleine Mann kam auch ganz groß raus auf dem Traktor von Lutz Bockhorn.

 
Stärkste Fraktion - starkes Team beim Marktplatzfest
Marktplatzfest
Fotostrecke»

Am Wochenende 24., 25. und 26. Juni 2022 wurden mit dem Marktplatzfest die längst erworbenen Rechte als "Stadt Waldmohr" gefeiert. Unsere Teams versorgten teilweise ohne Pause bis spät in die Nacht hinein die Besucher des Festes mit "Grumbeer- Waffele". Die gute Laune blieb, wie auf den Fotos zu sehen ist, auch bei längeren Schlangen vor dem Stand erhalten. Am Sonntag Nachmittag freuten sich die Waldmohrer Kinder, zu Bienen, Tiger und Kätzchen geschminkt zu werden. Alles in allem ein gelungener Auftritt des Ortsvereins nach langer Corona-Pause. Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch unserer Aktivitäten der Waldmohrer Bevölkerung gefreut und hatten auch noch Zeit zum selbst feiern.

 

Downloads